Ziele des Fördervereins der Hildegardisschule

Fördervereine sind heute bei sozialen Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen kaum mehr wegzudenken.

Besonders Schulen entdecken gerade in "mageren" Zeiten den Förderverein als einen wichtigen Unterstützer, gerade wenn es darum geht, zusätzliche Finanzmittel aufzubringen.

Die Hildegardisschule hat einen solchen Förderverein!

Er spricht alle Eltern, ehemalige SchülerInnen, LehrerInnen, sowie Unternehmen und Institutionen an. Er richtet sich an alle Menschen, die sich der Hildegardisschule verbunden fühlen und diese zum Wohle der Schülerschaft finanziell unterstützen wollen.

Zweck des Vereins ist:

• Verbesserung der Lern- und Entwicklungschancen der SchülerInnen
  • Unterstützung von Aktivitäten (die sonst so nicht möglich wären)
  • Finanzierung von zusätzliche Unterrichtsmaterialien für einen anschaulichen und praxisorientierten Unterricht
  • Finanzierung von Sportgeräten, ...
  • Personelle und ideelle Unterstützung von förderungswürdigen Projekten
  • Partner bei der Durchführung von Schulfesten und sonstigen Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit für einen positiven Außenauftritt der Schule

Finanziert wird diese Unterstützung aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Zuschüssen und sonstigen Einnahmen.

Helfen Sie mit, die Zukunft der Hildegardisschule und ihrer SchülerInnen mitzugestalten. Werden Sie Mitglied. Wir freuen uns auf Ihr Engagement - materiell und ideell.