Sauberhafter Schulweg 2018


Seit über zehn Jahren steht in vielen hessischen Schulen am Dienstag vor den Sommerferien Umweltschutz auf dem Stundenplan. Hunderte Schulklassen sammeln rund um ihre Schulen Abfälle ein. In diesem Jahr hat sich auch die Jahrgangsstufe sechs der Hildegardisschule mit über 100 fleißigen Sammlerinnen und Sammlern beteiligt.

Nach zwei Stunden sammeln waren viele Kinder überrascht wie viel Müll zusammen kam. Die Erfahrung wie mühevoll es ist Müll wieder aus der Natur zu entfernen, sorgt hoffentlich auch dafür, dass der Ein oder Andere künftig überlegt bevor er ein Bonbonpapier oder Ähnliches achtlos wegwirft.

Insgesamt wurden über 70 Kilogramm Müll durch die Schülerinnen und Schüler gesammelt. Dieser wurde im Anschluss an die Aktion vom Bauhof Rüdesheim abgeholt.

 


 

 

Hildegardisschule Rüdesheim/Rh.
Breslauer Straße 53
65385 Rüdesheim/Rh.

Tel.: 0 67 22 / 36 20
Fax: 0 67 22 / 48 00 1

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail an die Schule