Klassik an der Hildegardisschule


Hier ein paar Eindrücke von den Konzerten im Schuljahr 2017.

Seit Jahren finden klassische Konzerte für Schülerinnen und Schüler der Hildegardisschule statt.

Die Idee kam von Stephan Breith,1. Solo-Cellist am Hessischen Staatstheater und Musiker beim Orchester der Bayreuther Festspiele, der u.a. auch die Rüdesheimer Konzerte in der Boosenburg organisiert.

Um Jugendlichen klassische Musik näher zu bringen und sie für diese Musik zu begeistern, finden in jedem Schuljahr vier Schulkonzerte entweder in der Boosenburg oder in der Hildegardisschule statt. Gesponsert wird die Konzertreihe dankenswerterweise vom Rotary Club Wiesbaden-Rheingau-Taunus.

Mittlerweile kamen schon viele Schülerinnen und Schüler in den Genuss und es ist für sie immer wieder ein Erlebnis. Sei es die Streichinstrumente aus nächster Nähe zu sehen oder auszuprobieren, über berühmte Komponisten und ihre Werke mehr zu erfahren oder einfach der klassischen Musik zu folgen.

Die Hildegardisschule freut sich dieses Angebot nutzen zu können, was wirklich nicht jeder Schule vergönnt ist.


 

 

Hildegardisschule Rüdesheim/Rh.
Breslauer Straße 53
65385 Rüdesheim/Rh.

Tel.: 0 67 22 / 36 20
Fax: 0 67 22 / 48 00 1

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail an die Schule