Erfolge beim Fußballturnier


Die Mannschaft der "Wettkampfklasse IV Jungen" mit Herrn Münz.

Zum ersten Mal nach Errichtung der Integrierten Gesamtschule in Rüdesheim stand eine Mannschaft aus den Jahrgängen 5 und 6 auf dem Kunstrasen in Geisenheim. Zehn Schüler stellen sich zu Beginn einem Geschicklichkeitsparcours, welcher aus den Disziplinen Torschuss, Passstaffel und Dribbling bestand. Diese Übungen konnten bereits im Vorfeld mit unseren Kickern in der Fußball-AG geübt werden, so dass man sich hier gegen die Gruppengegner der IGS Obere Aar und der Theißtalschule einen Vorteil verschaffen konnte. Die Platzierung des Geschicklichkeitsparcours wurde mit den Ergebnissen der Gruppenphase verrechnet. Obwohl die Vorrunde innerhalb der Gruppenphase torlos in beiden Partien endete, belegten wir dennoch den ersten Platz .

Im anstehenden Halbfinale mussten wir uns leider dem späteren Turniersieger mit 1:3 geschlagen geben. Die Spieler des Gymnasiums aus Taunusstein waren uns vor allem spielerisch überlegen.
Das abschließende 7-Meter-Schießen um Platz 3 mussten wir leider aufgrund eines Lattentreffers verloren geben.
Herr Glavacevic und Herr Münz als Betreuer und Leiter der Fußball-AG sind dennoch stolz auf die Mannschaft und zeigten sich zufrieden mit dem vierten Tunierplatz.


 

 

Hildegardisschule Rüdesheim/Rh.
Breslauer Straße 53
65385 Rüdesheim/Rh.

Tel.: 0 67 22 / 36 20
Fax: 0 67 22 / 48 00 1

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail an die Schule